50 Jahre 2CV in Paris

Zurück zu den Berichten

Vom 21. bis 24. Mai 1998 organisierten  zwei französische Clubs ein Treffen zum 50.Geburtstag des 2CV. Es kamen  ca.2600 Fahrzeuge aus verschiedenen Ländern zu diesem Ereignis.
Auf einem grossen Campingplatz nahe Versailles war ein Treffenplatz mit einer Ausstellung von alten und verschiedenen 2CV und Derivaten, Festzelt, Flohmarkt und vielem anderen vorbereitet und gut organisiert. Man konnte dort viele alte und neue Freunde aus vielen Ländern treffen und mit  ihnen den 50. Geburtstag der Ente feiern.
Wie von den Veranstaltern geplant, fand am Freitag ein Konvoi durch Paris statt. Dass dieser Konvoi nicht ohne weiteres an den Bürgern und Besuchern  der Stadt vorbei geht, kann man sich denken. Weit über 1000 2CV watschelten  durch Paris.

Hier ist eine Sammlung einiger Fotos von diesem Konvoi.


die Bilder zum zoomen !

37k 40k 53k 62k
62k 59k 61k 69k 70k